Segelerlebnis 2018 - Safety first

Vision - Inspiration - Motivation

Lanzarote 2021

Sail around the Island Lanzarote Nach einem von COVID-19 geprägten Jahr, musste es einfach mal wieder sein: Raus in die weite Welt – Lanzarote. Das Ziele: RYA Yacht Master, Trainings und neue Reviere erschließen. Lanzarote ist von Corona gut verschont geblieben. Die Leute höchst vorsichtig, sodass alles zu 100 % sicher war. Nun geht es weiter und das Segelerlebnis-Angebot wird um Lanzarote, Fuerteventura erweitert. Es gibt viele Wege zum Glück, einer davon ist Gelegenheiten zu more …

Alles können – nichts müssen!

Das perfekte Skipper-, Crew-, Leadership Segeltraining! Eine ganze Woche lang sich mit allem was Segeln betrifft auseinandersetzen. Von Beginn weg werden wir uns mit den wesentlichsten Themen der Schiffs-, Segel- und Wetterkunde beschäftigen. Das Training beginnt beim Check-In und endet beim Check-Out. Der Mix aus Theorie, Praxis und Segel-Alltag garantiert optimale Ergebnisse . Für Kenner: Bei der Ausführung orientieren wir uns der RYA Ausbildung. Wer möchte kann einen ganzen Tag durchgehend als Skipper agieren. Von more …

Business Model – Corporate Structure – Organization Design:
„Mut zur Veränderung, aber mit Konzept.“

Inhalt: Leadership für Organisationen: „<My>SOP“ Leadership für Fahrten-Segler: Regattasegeln in der Einheitsklasse. Jegliches Handeln beginnt und endet mit dem Nutzen. Bringt das Handeln keinen Nutzen, dann ist es für alle nutzlos. Nutzloses Handeln vernichtet wertvolle Ressourcen und Energie. Dieser Kreislauf ist unabhängig von den technologischen Entwicklungen und trifft auf alle Lebensbereiche zu. Wenn das aktuelle Vorgehensmodell die Markt- und Kundenbedürfnisse nicht nutzbringend unterstützt, dann besteht Handlungsbedarf.   Der für die Kunden generierte Nutzen sind die more …

Rückblick <> Ausblick; Agile Organisationsentwicklung 2019+

Rückblick <> Ausblick; Agile Organisationsentwicklung 2019+ ist bewusst ein umfangreichere Artikel geworden. Nutzen Sie die Informationen, es lohnt sich jede Zeile zu lesen. Inhalt: Leadership für Organisationen: Einfach, Transparent, Wirksam. Leadership für Fahrten-Segler: Weil gute Skipper nichts dem Zufall überlassen.   Hand auf Herz, kennen Sie ein Unternehmen, dass keine „Troubles“ mit seiner Organisation hat? Manche Probleme sind wohl selbst verursacht, andere wiederum sind durch die Entwicklungen in der Branche, am Markt, durch das Kundenverhalten more …

LeaderShip – Ein Zauberwort für Generationen ….

„Werte kann man nicht lehren, sondern nur vorleben.“ (Viktor Frankl)   Googelt man nach den Begriff „LeaderShip“, dann kommen mehr als 800 Millionen Einträge. Wenn man die verwandten Begrifflichkeiten wie z.B. Führungsstile hinzuzieht, dann überschreitet man locker die Milliardengrenze. Einige Einträge liegen bereits Jahrzehnte zurück, andere wiederum sind mit weiteren Attributen wie „systemisches Leadership“ oder „eLeadership“ versehen. Ein zeitloses Thema das uns wohl auch in ferner Zukunft beschäftigen wird. Die Erde, die Zeit, unser Leben more …

Blog Features

Segel-Coach

Der Segel-Coach:
Gerald Mayr, MBA, MSc

Tel: +43 664 1231455
mein@segelerlebnis.at
www.segelerlebnis.at